Wir sind die 3. Generation der Brennerei Dürr. Unser Großvater hat uns noch selbst das brennen beigebracht. Allerdings sind über die Jahre viele unserer Produkte aus der Mode gekommen. So wurde unsere Brennerei eher zu einem kleinen Hobby. Während wir viel Spaß an kleineren Projekten wie dem Whiskey brennen fanden,  blieb doch immer die Frage wie die Brennerei weiter bestehen soll.

Schon lange fasziniert uns das endlos scheinende Thema Whisk(e)y. Und genau so lange arbeiten wir an unserem Single Malt Whiskey. Wir haben viele Rückschläge erlebt und immer wieder neue Wege finden müssen. Aber jetzt haben wir es geschafft, endlich unseren ersten Whiskey fertig zu stellen. Und vielleicht auch einen Grundstein für die Zukunft unserer Tradition als Brennerei legen können.

Das große Interesse ist uns ein weiterer Ansporn, uns diesem Thema weiterhin voll zu widmen.

Ihr Nicolas & Sebastian Dürr

DÜRR Edelbranntweine GmbH | Kirchstrasse 45 | 75387 Neubulach | Nordschwarzwald